ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

der Soul of Food Catering e.K.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die von uns angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen, Servicedienstleistungen, Personaldienstleistungen, den Verleih von Zubehör und die Vermittlung von eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich per Post, Telefon, Fax oder Internet bestellt hat.

Angebot und Preise

Unsere Angebote sind freibleibend. Alle auf unseren Internetseiten und in Druckerzeugnissen genannten Preise verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preis- und Leistungsänderungen, sowie Irrtümer behalten wir uns vor.


Bestellung

Ihre Bestellung sollte spätestens 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin, per E-Mail, Fax, Post oder persönlich erfolgen. Die Anmietung von Räumlichkeiten, der Bedarf an Servicepersonal, oder umfangreiche und besonders aufwendige Bestellungen mit Sonderwünschen, bitten wir auch in Ihrem Interesse, so frühzeitig als möglich aufzugeben. Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen: Erst durch eine schriftliche Bestätigung werden unsere Vereinbarungen verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.


Auslieferung

Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen. Bei jeder Lieferung muss mit Zeitverschiebungen gerechnet werden, die wir selbst bei großer Sorgfalt, nicht beeinflussen können. Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme, der von ihm bestellten Waren, Leihzubehör und Dienstleistung und quittiert dies auf den ausgehändigten Lieferschein.

Besonderheiten die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen über 3 Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und organisatorisch darauf einrichten können. Für besonders aufwendige Gegebenheiten, den Lieferort betreffend, behalten wir uns vor eine Mehraufwandspauschale zu berechnen.

 

Bezahlung

Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen bei Anlieferung bar oder per Überweisung auf unser Geschäftskonto, innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Dienstleistung.

Anzahlungsregelung für größere Aufträge:

Für Aufträge mit einem Gesamtwert von:

  • ab 10.000 €30 % Anzahlung bei Auftragseingang, Restzahlung innerhalb von 10 Tagen netto
  • ab 15.000 €50 % Anzahlung bei Auftragseingang, Restzahlung innerhalb von 10 Tagen netto
  • ab 50.000 €80 % Anzahlung bei Auftragseingang, Restzahlung innerhalb von 10 Tagen netto
 

Die Anzahlung ist bei Auftragserteilung fällig. Der Restbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Dienstleistung zu begleichen.

Der dem Kunden bei der Veranstaltung übergebene Lieferschein dient als Grundlage zur Rechnungsstellung. Hier bestätigt der Kunde auf der Durchschrift den ordnungsgemäßen Erhalt der Waren und Dienstleistungen.

Leihwaren / Leihzubehör / Partybedarf

Die Lieferung von Speisen und Getränken erfolgt in oder auf Leihwaren, wie z. B. Warmhaltegeräten und Platten. Diese werden in der Regel noch am selben Tag oder nach Vereinbarung am Folgetag abgeholt.

Der Kunde verpflichtet sich, die Leihwaren zum vereinbarten Termin bereit zu halten. Falls eine Abholung nicht möglich ist, weil der Kunde zum vereinbarten Termin nicht anwesend ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und Tagesleihgebühren für die verliehenen Gegenstände in Rechnung zu stellen.

Leihwaren, die mit Getränken oder Speisen in Kontakt kamen, sind aus hygienischen Gründen grob vorgereinigt zurückzugeben. Für nicht vorgereinigte Leihwaren behalten wir uns vor, zusätzliche Reinigungskosten zu berechnen.

Der Kunde trägt die Verantwortung für die Leihware von der Übergabe bis zur Rückgabe. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Bruch- und Fehlmengen können erst nach dem Reinigungsprozess festgestellt werden. Fehlmengen und Bruch werden zum Tagespreis berechnet.

Sollten saisonbedingte Waren nicht erhältlich sein, behalten wir uns vor, diese durch gleichwertige Rohstoffe ohne Preisänderung zu ersetzen.


Saisonale Abweichungen

Die von uns angebotenen Speisen wie z.B. Obst, unterliegen teilweise saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt. Wir behalten uns vor, Teile der Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.


Gewährleistung

Wir versichern dafür Sorge zu tragen, dass die auszuliefernden Waren sorgfältig und vorschriftsmäßig transportiert werden. Wir übernehmen keine Gewähr, dass die Bestellung pünktlich bzw. in einem bestimmten Zeitrahmen erfolgt. Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonische zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende, oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellungen, nachgeliefert werden können. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden.

 

Rücktrittsbedingungen

Sollte der Besteller von einer fest gebuchten Veranstaltung, einer Buffet-Bestellung oder einer Warenbestellung zurücktreten, sind wir berechtigt, einen Schadensersatz zu berechnen. Die Höhe richtet sich nach folgendem Staffelmodell:

  • Bis zu 14 Tage vor der Veranstaltung → 30 % des Auftragswertes
  • 8 bis 14 Tage vor der Veranstaltung → 40 % des Auftragswertes
  • 2 bis 7 Tage vor der Veranstaltung → 50 % des Auftragswertes
  • Weniger als 48 Stunden vor der Veranstaltung → 100 % des Auftragswertes

Zusätzlich gilt: Besondere Dekowünsche und speziell für den Auftrag eingekaufte Artikel werden dem Kunden zu 100 % des Einkaufspreises in Rechnung gestellt und ausgehändigt.


Haftung

Unsere Haftung im Rahmen der vereinbarten Leistungen, ist begrenzt auf den Warenwert. Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden, geht die Haftung für Beschädigung, und Bruch auf den Kunden über.


Datenspeicherung/Datenschutz

Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

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